Zweimal lud der TC Oberding in der Sommerferien zu einem Aktionsnachmittag unter dem Motto „Cool in the Sun“ auf die Anlage am Moosrain. Insgesamt knapp 30 Kinder nutzten das Angebot im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms, um sich bei bestem Wetter in die ersten Geheimnisse des Tennissports einweisen zu lassen. Die Jugendtrainer Nils Steinhilb sowie Jonas und Olaf Heid hatten sich lustige Spiele und auch fordernde Übungen überlegt. Da konnte mit unterschiedlich großen, bunten Bällen ebenso gespielt werden, wie mit „richtigen“ Filzkugeln. Da wurden ebenso Pylonen, Reifen und Motorikleitern als Hilfsmittel benutzt, Staffeln, Hockey und kleine Matches rundeten die Nachmittage ab. Für Verpflegung und eine Stärkung während der jeweils dreistündigen Tennis-Gaudi war selbstverständlich gesorgt. Und manchen der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren hat es so gut gefallen, dass sie sich fürs reguläre Training angemeldet haben.

Foto: TC Oberding/Heid