Klein aber fein war die Gruppe an Kindern der 4. bis 8. Klasse, die im Rahmen der Aktion Ferienspaß der Gemeinde Oberding die Anlage des TC Oberding am Moosrain aufsuchte. Drei Stunden lang wurden die Buben von den Trainern Olaf Heid sowie Reinhild und Ludger Hiesgen in die ersten Geheimnisse des Tennissports eingeführt. Nach einem Hockeyspiel zum Aufwärmen gab es lustige Bewegungs- und Ballgewöhnungsübungen (mit und ohne Schläger), denen anschießend ein bisschen Techniktraining und ein Doppelspiel folgten. Der Spaß stand aber im Mittelpunkt – und einige der Kinder wollen sogar wiederkommen.
Text/Foto: TCO

Eine Schnupperaktion für Kinder der Klasse 1 bis 3 sorgte für gute Laune und viel Bewegung auf dem Tennisareal am Moosrain. Der TC Oberding bot 15 Kindern einen dreistündigen Querschnitt von dem, was der einst Weiße Sport in der heutigen Zeit alles für Unter Zwölfjährige bereit hält. Die Clubtrainer Robert Maier sowie Olaf und Jonas Heid hatten sich allerhand überlegt und alle Hände voll zu tun. Angefangen beim Hockeyspiel über Seilspringen und lustige Übungen mit den diversen Methodikbällen, der Spaß stand bei der Aktion, die im Rahmen des Oberdinger Ferienprogramms nachträglich (beim ursprünglichen Termin hatte es geregnet) durchgeführt wurde, immer im Mittelpunkt.
Text/Foto: TCO