Gaudi beim Hallenturnier

Seit über einem Jahr hat der TC Oberding seine Nachwuchsarbeit intensiviert. Mit einem neuen Konzept, das größere Gruppen und mehr vereinsinterne Trainer umfasst, kam viel Bewegung und neuer Schwung auf die Plätze am Moosrain und in die Turnhalle. Schnupperangebote im Verein und auch in der Grundschule stießen auf großes Interesse, so dass der TCO  im Altersbereich der Unter-Zehnjährigen regen Zulauf hat. Damit kann der Club für die bevorstehende Sandplatzsaison sogar erstmals vier Mannschaften in diesem Sektor melden. Neben einer U10-Mannschaft im sogenannten Midcourt-Bereich sind es auch eine U9- und zwei U8-Teams, die im Kleinfeld auf den Platz gehen.

Nun fand in der Hallbergmooser Tennishalle ein kleines Turnier für den jüngsten Nachwuchs statt, bei dem er in Motorik- und Tennisübungen seinen Eltern und Trainern sein Können demonstrierte. Der Spaß stand dabei deutlich im Vordergrund, wie auch bei der Siegerehrung zu sehen war. Alle Kinder reckten ihre Urkunden stolz in die Höhe.

Interessierte Kinder jeder Altersklasse sind beim TCO immer herzlich willkommen. Trainiert und gespielt wird speziell für diese Altersgruppe der Jahrgänge 2008 und jünger immer donnerstags ab 16 Uhr.

Weil die Nachfrage groß ist, startet der TCO nach den Osterferien  auch wieder eine neue KiGa-Gruppe für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren (Jahrgänge 2012/2013, 2014 nach Absprache), los geht’s ab sofort auf der Kinderplätzen an der Anlage für diesen Altersbereich ab 16 Uhr (Ende 17 Uhr).

Schnuppern ist erlaubt und erwünscht.  Infos bei Felizitas Hiesgen (Tel. 0157 51 36 60 77) und Olaf Heid (08122- 47208)

Bild: ola