LK-Turnier in Oberding gut besetzt

Direkt neben dem Festzelt der großen Oberdinger Festwoche wird es am morgigen Samstag ebenfalls hoch hergehen. Der TC Oberding richtet auf seiner Tennisanlage das zweite Leistungsklassen-Turnier des Jahres aus. Der erste Aufschlag erfolgt um 9 Uhr. In vier Einzel-Konkurrenzen versuchen 37 Aktive sich Punkte für die Ranglistenwertung zu ergattern. Zum Meldeschluss standen neben den bestens gefülltes Feldern der Herren (17) und Herren 40 (13) auch wieder zwei kleine Konkurrenzen der Damen (3) und Damen 40 (4) fest. Mit Thomas Graf und Moritz Roesen bei den Herren sowie Tanja Hochstetter bei den Damen sind drei Lokalmatadoren am Start. Aus dem Landkreis haben aber unter anderem mit Florian Nagl (Forstern) und Christian Baumann (Walpertskirchen) zwei starke Herren 40-Akteure gemeldet. Topgesetzter Spieler ist aber Dominik Pescolderung vom TC RW Freising (LK 6,4).

Bericht: Ola