Fleißige Punkte-Sammler am Moosrain

Oberding – Das Leistungsklassen-Turnier (LK) des TC Oberding war ein voller Erfolg. Trotz der heftigen Regenschauer am Vortag und einer kurzen, heftigen Dusche am Spieltag selbst wurde es fast reibungslos bis in die späten Abendstunden hinein durchgezogen. Auch die Vielzahl an Drei-Satz-Einzeln sorgte für etwas Verzögerung im Zeitplan.

Die Verantwortlichen um Turnierleiter und TCO-Sportwart Fabian Gabb zogen hinterher dennoch ein zufriedenes Fazit: „Es lief sehr gut und vom Wetter her besser als gedacht. Wir haben alle Matches auch durchgebracht. Ich bin glücklich, wie es gelaufen ist“, freute sich Gabb. Das kürzeste Duell hatte gut 40 Minuten gedauert, das längste, das im Feld der Damen Susanne May (TF Markt Schwaben) mit 2:6, 7:6, 10:6 gegen Linda Schmieder (TC Murnau) für sich entschied, knapp drei Stunden.

Die Lokalmatadoren in den drei Konkurrenzen sammelten fleißig Punkte. Im Herrenfeld feierte Dennis Bernhard (TCO/LK 9,7) ebenso zwei Siege wie Sebastian Wärthl (TC Erding9,7) und Daniel Hoppenworth (TC Moosinning/19,5). Je einmal punkteten Maximilian Hildenbrand (TCE/13,9) sowie die TCO-Brüder Jonas (18,5) und Valentin Heid (21,1).

Bei den Damen durfte sich Johanna Wärthl (TCE/LK ) über zwei Siege freuen, bei den Herren 40 gelang dies Michael Beuschel (TC Langenpreising/18,2), Stefan Lerach (SV Walpertskirchen/15,9) und Stephan Hirmer (SpVgg Neuching/20,1). Das nächste LK-Turnier am Oberdinger Moosrain folgt am 14. September.            Ola

Lockere Rückhand: Dennis Bernhard (TC Oberding) gewann beide Einzel. Foto: ola

Weitere Impressionen: