Sie haben es geschafft. 33 Kinder zwischen vier und 15 Jahren sowie sieben Trainer des TC Oberding haben ein anstrengendes, viertägiges Sommerferiencamp erfolgreich absolviert. Täglich wurde sechs Stunden lang auf der Tennisanlage am Moosrain an technischen und taktischen Feinheiten gearbeitet, dazu sorgten auch viele Übungen und Spielchen (Hockey, No-Touch-Football, usw.) für jede Menge Gaudi. Die Trainer Lena Fellermair, Nina Hallischafsky, Nele Wunderlich, Jonas Heid, Jonas Fellermair sowie Nils Steinhilb und Olaf Heid hatten sich Übungen aller Art überlegt. Auch Aufwärmen und der Cool-Down nach den schweißtreibenden Einheiten gehörten täglich dazu. Krönender Abschluss waren die ersten Oberdinger Olympischen Spiele, bei denen die altersmäßig bunt zusammengewürfelten Teams bei Ziel- und Laufspielen sowie einem Quiz gemeinsam ihr Geschick ebenso unter Beweis stellen durften, wie zum Beispiel beim Boccia, Biathlon, Wandsitzen oder Tic-Tac-Toe. Kein Wunder, dass alle Beteiligten am Ende des Camps die Hände in die Höhe rissen.