Das war ja zum In-die-Luft-gehen: 21 Kinder aus den Gemeinden Oberding und Eitting kamen im Rahmen des Ferienprogramms der VG für einen Kurzbesuch auf die Tennisanlage des TC Oberding, um einen ersten (oder zweiten) Blick auf die Rückschlagsportart zu werfen. Mit kleinen Bewegungsspielen und verschiedenen, kindgerechten Übungen zeigten die Trainer Ben Brinkmann, Olaf und Jonas Heid den Neugieren im Alter zwischen 6 und 14 Jahren auf: „Tennis ist mehr ist als nur Ball über die Schnur“ – so lautete das Motto der Aktion beim TCO in diesem Jahr. Mit Hockey, Ziel- und Koordinationsübungen oder Rundlauf vergingen die drei Stunden in den Gruppen wie im Flug, viel zu schnell. Manche Teilnehmer lieferten sich sogar schon ein kleines, heißes Match. Und einige der Schnupperkinder versprachen, nach den Ferien noch einmal beim regulären Training vorbeizuschauen.

Der TCO bietet Anfang September (5.9.) sogar noch ein zweites Mal diese Aktion im Ferienprogramm an.

Ola/Foto: Verein